UNO-Hilfe für Daraa blockiert

Assad-Regierung lässt Transporte nicht in die südsyrische Stadt

Die syrische Regierung verweigert nach Angaben der Vereinten Nationen Hilfstransporte in die von Unruhen erschütterte Stadt Daraa

New York/Damaskus (dpa/ND). Erkundungsteams, die die humanitäre Situation in der südsyrischen Stadt Daraa erfassen sollten, sei die Fahrt verwehrt worden, sagte ein UNO-Sprecher am Dienstag in New York. Die Weltorganisation habe von Präsident Baschar al-Assad eine Stellungnahme gefordert, weil der Staatschef in Damaskus noch vor einer Woche solch einer Mission zugestimmt hatte. In Dutzenden Krisenherden weltweit sind die Helfer des UN-Nothilfebüros OCHA im Einsat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.