Verlierer Berlusconi

Kommentar von Anna Maldine

  • Anna Maldini, Rom
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Es gibt bei diesen Wahlen nur einen großen Verlierer und das ist Silvio Berlusconi. Der Mann, der noch vor wenigen Tagen erklärte, dass die Bürgermeisterwahlen in Mailand eine »nationale Tragweite« haben, ist jetzt in die Grube gefallen, die er selbst gegraben hat. Die Menschen – sei es nun in Mailand oder auch in Neapel – sehen plötzlich, was hinter der Fassade des »großen Machers« steckt: heiße Luft. Er war angetreten, um das Müllproblem zu lösen und die Steuern zu senke...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.