Der Mann hinter der Traumfrau

Jörn-Felix Alt ist die Yma der zweiten Spielserie im Friedrichstadtpalast

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Nofretete, was heißt: Die Schöne ist gekommen, residierte vor knapp dreieinhalb Jahrtausenden im Pharaonenpalast. Yma, ihre späte Schwester, herrscht allabendlich für zweieinhalb Stunden über den Friedrichstadtpalast. Hatte die eine ihrem königlichen Gemahl Thronfolger zu bescheren, darf Yma die »Kinder« ihrer Fantasie einem staunenden Publikum vorführen. Beide, Nofretete und Yma, gehören mittlerweile zu Berlin, ebenso wie jener Mann, der hinter Yma steht. Auch wenn die Schöne aus dem Showpalast Rätsel zwischen den Geschlechtern bleiben soll: Gespielt wird sie derzeit von Jörn-Felix Alt, der die Verwandlung in jenes Wunschbild an Perfektion ebenso vollkommen vollzieht wie sein Vorgänger Andreas Renée Swoboda – aber eben anders.

Und darauf besteht der Noch-Musicalstudent, der auch ohne Kostüm und Maske verdammt gut ausschaut. Im schwäbischen Waiblingen wurde er vor 23 Jahren geboren, ging nahe Heilbronn zur Schule. Das Theater fasz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.