Seitensprung überkreuz

»Sei lieb zu meiner Frau« im Theater am Kurfürstendamm

Eigentlich ist der erfolgsverwöhnte Verleger Karl nicht auf den Mund gefallen. Doch was der langhaarige Mann, der mit dem City-Roller in sein Büro gesaust kommt, von ihm fordert, verschlägt dem harschen Geschäftsmann glatt die Sprache. Er sei, so der Jüngere, der Ehemann von Karls Geliebter Sabrina, die Karl seit Monaten sträflich vernachlässige. Nun solle er die Affäre gefälligst wieder intensivieren, mahnt der Unbekannte, sonst müsse er leider Karls Frau über den Betrug aufklären ...

So direkt und frech beginnt die Komödie »Sei lieb zu meiner Frau«, die nach dem Erfolg im Theater an der Kö in Düsseldorf nun im Theater am Kurfürstendamm zu sehen ist. Und auch wenn Tempo und Witz des Anfangs zwischendurch zu erlahmen drohen, läuft die durchaus komische Klamotte um zwei Paare, die sich mit dem Partner des jeweils anderen betrügen, doch immer wieder zu Hochform auf. Was sowohl an den pointierten Dialogen des Stücks liegt als auch am glänz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.