Verdächtige Sprossen

(dpa). Von dem in EHEC-Verdacht geratenen niedersächsischen Betrieb sind nach bisherigen Erkenntnissen keine Sprossen nach Berlin gelangt. Dennoch haben viele Bio-Händler aus Vorsicht das Junggemüse aus den Regalen genommen. Ein Berliner Sprossenproduzent hat seine Lieferung ganz eingestellt, ein weiterer hofft auf Abnehmer. Im Landeslabor sind die Untersuchungen von bislang 180 Gemüseproben auf EHEC unterdessen abgeschlossen. Es gab keine Hinweise auf das Darmbakterium, sagte die Sprecherin der Senatsverwaltung für Gesundheit, Regina Kneiding. Jetzt sollen Sprossen unter die Lupe kommen.

Vorrangig hatte das Berliner Landeslabor Gurken, Tomaten und Salat unter die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.