Feiern mit den »Bratja Grimm«

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Auf dem Programm der fünften Deutsch-Russischen Festtage standen gestern die Auftritte der russischen Volksmusikerin Marina Devyatova sowie von »Karussell« aus Leipzig auf der Trabrennbahn Karlshorst. Den Abend sollte ein Feuerwerk beschließen. Am Samstag tritt die Moskauer Band »Bratja Grimm« auf, am Sonntag die Rockband »Tancy minus«.

Bis zum 12. Juni dauern die Freundschaftstage an. Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister und Schirmherr, erinnerte bei einem Festakt zur Eröffnung der Tage am Donnerstagabend an die 20-jährige Städtepartnerschaft Berlin-Moskau. Der Botschafter der Russischen Föderation in Deutschland, Vladimir Grinin, bezeichnete die Festtage als ein »wahrhaftes Fest der Freundschaft unserer Völker«.

Programm: www.drf-berlin.de

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal