MOSEKUNDS MONTAG

TEILERFOLG

Herr Mosekund wollte seine persönliche Energiewende vollziehen und beschloss, seinen Haushalt auf Hirnstrom umzustellen. Er ließ sich eine Kappe anfertigen, an der ein paar Drähte hingen, durch die sein kleines Gedankenkraftwerk überschüssige Energie abgeben sollte. Nachdem Herr Mosekund die Kappe aufgesetzt und mit dem Kühlschrank verbunden hatte, begann er zu denken. Nach sechs Stunden schaute er nach und stellte fest, dass im Kühlschrank zehn Grad plus herrschten und sich der Gefrierfachinhalt in der Auftauphase befand. »Nun gut«, sagte sich Herr Mosekund nicht unzufrieden, »zum Kühlen ist der Hirnstrom offenbar nicht geeignet, dafür aber zum Erwärmen. Das nächste Mal versuche ich es mit dem Bügeleisen.«
Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal