Genossenschaft soll draußen bleiben

Übernahme von Hess Natur weiter unklar

  • Hans-Gerd Öfinger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die eigens für diesen Zweck gegründete Genossenschaft hnGeno soll aus dem Bieterverfahren für den Ökotextilversand Hess Natur ausgeschlossen worden sein.

Die schlechte Nachricht war in der »Financial Times Deutschland« zu lesen: »Wir haben erfahren, dass wir als Bieter aussortiert worden sind«, erklärte Walter Strasheim-Weitz, Betriebsratsvorsitzender und hnGeno-Vorstand, am Freitag auf Anfrage. Weil er und seine Mitstreiter dies allerdings für »weder nachvollziehbar noch zutreffend« halten und sich mit einem Ausschluss nicht abfinden wollen, werde man nach dem unerwarteten Abbruch der Verhandlungen von Seiten des Verkäufers am Wochenende »weitere Optionen prüfen«, kündigte Strasheim-Weitz an: »Kunden, Mitarbeiter und nachhaltig gesonnene Menschen werden nac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.