Es rumort weiter um Ballack

Der Ex-Kapitän der Nationalelf und der DFB motzen gegeneinander

Michael Ballack kocht vor Wut und lässt sich selbst durch das 100. Länderspiel nicht ködern. Der DFB ist irritiert und weist die harsche Kritik des Ex-Kapitäns zurück: Das Nationalmannschafts-Aus für Ballack (34) schlägt weiterhin hohe Wellen. Bundestrainer Joachim Löw wollte dem aussortierten Leverkusener offenbar eine Brücke bauen, damit dieser in den »Klub der Hunderter« aufsteigt. »Wir haben ihm sogar angeboten, sowohl gegen Uruguay als auch gegen Brasilien zu spielen, um somit am 10. August in Stuttgart die außergewöhnliche Zahl des 100. Länderspiels zu erreichen. Einen Einsatz gegen Uruguay wollte Michael aber nicht«, sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Ballack, der nach DFB-Angaben seit dem 30. März von dieser Idee wusste, lehnte aber ab. Löw reagierte indes gel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.