Nahes Ende des Testmarathons

Kurz vor dem Start der Fußball-WM am Sonntag suchen alle Teams nach dem letzten Schliff

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

So langsam trudeln sie alle ein, die besten Fußballerinnen der Welt. Die WM beginnt am Sonntag, das Ende monatelanger Vorbereitungen für alle 16 Mannschaften. In Berlin, dem Ort des Eröffnungsspiels traf am Sonntag Deutschlands erster Gruppengegner Kanada ein. Die Nordamerikanerinnen zeigen sich wie die deutschen Spielerinnen gut gerüstet. Das Trainingslager in Italien schlossen sie mit einem 2:0 gegen Nordkorea ab, zuvor gab es ebenfalls ein 2:0 gegen die Niederlande. Nicht alle Teams reisten jedoch eine Woche vor WM-Start an. Manche sind seit Monaten da, andere noch daheim.

Den Anfang machten die unbekannten Afrikanerinnen aus Äquatorialguinea, die bereits seit Mitte Mai versuchen, sich an den kalten deutschen Sommer zu gewöhnen. Die Posse um den Umzug vom ursprünglichen Trainingsort Münster nach Bitburg nach nur einer Nacht ist schon fast in Vergessenheit geraten.

Der andere afrikanische Vertreter ist noch nicht ganz bis zum Gastgeber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.