Pop ohne Pathos

Janet Jackson in Berlin

(dpa). Janet Jackson kam zum einzigen Deutschlandkonzert ihrer aktuellen Tour nach Berlin – ausgerechnet am Vorabend des zweiten Todestages ihres berühmten Bruders Michael – ein Drama machte sie daraus aber nicht.

Doch Fragen drängten sich im Vorfeld auf: Versucht die inzwischen 45-Jährige, einst berühmt für ihre Tanz-Performance, womöglich vergebens den Anschluss an die hippe Lady-Gaga-Ära? Ist es von Nachteil, dass sie das Konzert in einer eher kleinen Halle in Berlin gibt? Und: Reist die kleine Schwester des vor zwei Jahren gestorbenen Michael Jackson bloß noch auf dem Ticket des Jacko-Gedenkens? Man konnte dies alles verneinen.

Denn die »Queen of Pop« bezaubert ihr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.