»Die Krise ist schon da«

Sahra Wagenknecht und Edgar Most diskutierten bei ND im Club

Wie soll der Staat auf die Finanzkrise reagieren? Darüber debattierten am Mittwochabend Sahra Wagenknecht und Edgar Most.

Großer Andrang bei Debatte mit Most und Wagenknecht.
Großer Andrang bei Debatte mit Most und Wagenknecht.
Berlin (ND). Der eine war viele Jahre Banker, zuerst bei der Staatsbank der DDR, nach der deutschen Einheit bei der Deutschen Bank. Die andere ist eine ausgewiesene Kritikerin des Kapitalismus und Vizechefin der LINKEN. Bei der Diskussionsveranstaltung mit Edgar Most und Sahra Wagenknecht war der Münzenbergsaal im ND-Verlagsgebäude brechend voll.

Scharfe Kritik übten Most und Wagenknecht am Umgang der Bundesregierung mit der Wirtschaftskrise. »Die nächste Krise ist schon da«, sagte Wagenknecht. Dies sei eine Konsequenz aus der jüngsten Finanzkrise, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.