BLOGwoche: Die Stadt verlassen

  • Tom Strohschneider
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bodo Ramelow hat sich noch einmal zum Antisemitismus in der Linken zu Wort gemeldet, besser gesagt: drei Mal. Die »Frankfurter Allgemeine« zitiert ihn mit den Worten, die Linkspartei habe sich in den vergangenen Wochen so verhalten, »dass der Eindruck entsteht, dass wir antisemitisch sind«, mit dem Vorwurf des »blindwütigen Israel-Hasses« habe der Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, zwar überzogen, das Problem, auf das er hinwies, existiere allerdings, so Ramelow – zum Beispiel in der oft einseitigen Kritik an Israel, die sich gegenüber den arabischen Staaten deutlich zurückhalte. Auch in einem Interview mit dem »Spiegel« bleibt der Thüringer Linksfraktionsvorsitzende beim...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.