Yingluck hat die besten Chancen

Thaksins Schwester gilt als große Favoritin

  • Lee Yu Kyung, Bangkok und Ratchaburi
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der ehemalige Ministerpräsident Thaksin Shinawatra lebt seit dem Putsch gegen ihn im Exil in Dubai. Seine Schwester Yingluck Shinawatra hat nun beste Aussichten, Thailands erste Ministerpräsidentin zu werden

Viele sehen Yingluck Shinawatra (Foto: dpa) nur als verlängerten Arm ihres beliebten wie gehassten Bruders Thaksin, obwohl sie stets ihre »Unabhängigkeit« betont. Nach einem Monat Wahlkampf zeigt sie sich als professionelle Politikerin, die mit niemals versiegendem Lächeln und Freundlichkeit in die Kameras schaut und zu den Menschen spricht.

»Meiner Meinung nach arbeitet sie hart und lernt schnell«, sagt Pnpaka Ngamsom, erfahrene Journalistin der unabhängigen Onlinezeitung »Prachatai«. »Zunächst war ich von ihren Reden enttäuscht, aber als ich jetzt genauer zuhörte, war ich erstaunt, wie sehr sie ihren ganzen Auftritt und ihre Ausdrucksfähigkeit verbessert hat.«

Vetternwirtschaft spielt für Menschen wie den 63-jährigen Som...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.