Neue Vergewaltigungsanzeige gegen Strauss-Kahn

Französische Journalistin macht frühere Vorwürfe jetzt zur Sache der Justiz

Gut anderthalb Monate nach der Festnahme von Dominique Strauss-Kahn in den USA wegen sexueller Übergriffe wirft auch eine Französin dem ehemaligen Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) versuchte Vergewaltigung vor.

Paris (AFP/ND). Die Journalistin Tristane Banon erstatte Anzeige gegen ihren Landsmann Strauss-Kahn, kündigte ihr Rechtsanwalt David Koubbi am Montag im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin »L'Express« an. Das Schreiben werde der Staatsanwaltschaft am Mittwoch zugehen. Die Vorwürfe waren seit Längerem bekannt.

Die Französin hatte heimischen Medien nach Strauss-Kahns Festnahme Mitte Mai in den USA berichtet, der frühere französische Finanzminister habe sie 2002 sexuell genötigt. Die Journalistin schloss sich der Klage in den Vereinigten Staaten zunächst aber nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.