Klamotte für Kinder

Ein Tick anders

  • Von Alexandra Exter
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Dies ist schon eine ziemlich schräge Familie. Onkel Bernie (Stefan Kurt), der Gitarrist sein möchte, sich aber als Kleinkrimineller durchschlägt. Der vollbärtige Vater (Waldemar Kobus), der aussieht wie ein Stoffel und wohl auch so Autos verkauft, jedenfalls verliert er den Job. Die Großmutter (Renate Delfs, lakonisch-komisch), die grünbelaubte Bäume schon mal rotgolden übermalt, wenn ihr gerade nach Herbst ist, die alte Haushaltsgeräte auf dem Grill in die Luft jagt, treffsicher auf Playmobil-Männchen zu zielen weiß, sich regelmäßig zum Sterben ins Bett legt, und dann doch nicht stirbt, jedenfalls vorläufig nicht.

Im Bedarfsfall gibt sie aber auch einen wunderbar gelangweilten Personalchef ab, wenn mal jemand in der Familie Training für das anstehende Vorstellungsgespräch braucht. Nora Tschirner spielt die später in einem Ultrakurzauftritt eine tatsächliche Personalchefin, bei der sich Tochter Eva unter Berufung auf die Behindertenquot...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.