Euro-Skeptiker

Wilhelm Hankel / Der 82-Jährige zieht alle Register gegen Europas Gemeinschaftswährung

  • Gabriele Oertel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Im ND-Interview im November 1994 beklagte Wilhelm Hankel nicht ganz uneitel, dass der Prophet im eigenen Lande offenbar nichts gelte. Damals hatte der Wirtschaftswissenschaftler und Währungsspezialist »Die sieben Todsünden der Vereinigung« aufgelistet und war auf eine davon als Sachverständiger im Treuhanduntersuchungsausschuss detailliert wie vernichtend eingegangen.

Der heute 82-Jährige, einst engster Mitarbeiter von SPD-Wirtschafts- und Finanzminister Karl Schiller, sammelte zwar Gast- und Honorarprofessuren in aller Welt wie Briefmarken und war als Berater wie Gutachter in zahlreichen Ländern gefragt, zu Hause allerdings eher weniger. Doch inzwischen ist er auch da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.