Mädchenfarbe Blau

Kleines Finale: Entspannte Französinnen treffen auf ein gestresstes schwedisches Team

  • Matthias Jung, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Ausgangslage vor dem WM-Spiel um Platz drei könnte kaum unterschiedlicher sein. Während Frankreich mit dem »kleinen Finale« schon sehr zufrieden ist, leiden die Schwedinnen unter dem Verpassen des Endspiels. Und ihr größter Star fällt weiter aus.

Die Französinnen gingen entspannt auf Shoppingtour, die Schwedinnen saßen zur Trauerarbeit bei ihrem Psychologen. Vor dem Spiel im Platz drei am Sonnabend in Sinsheim ist die Gemütslage beider Teams nach dem Scheitern im Halbfinale völlig konträr.

»Bronze ist das, was wir noch nicht haben. Es wäre das Verdienst für zwei Jahre sehr harte Arbeit«, sagte die französische Spielführerin Sandrine Soubeyrand. »Uns braucht niemand zu motivieren«, erklärte Trainer Bruno Bini und verglich die Ausgangsposition von »Les Bleues« mit derjenigen der deutschen Männer bei der Heim-WM 2006. »Die Deutschen waren mit dem dritten Platz glücklich. Die französischen Männer aber waren nach dem verlorenen Finale gegen Italien unglücklich«, meinte der 56-Jährige. Sein Team wäre mit eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.