Thomas Lurz eröffnet Goldjagd deutscher Schwimmer

Würzburger gewinnt siebenten Freiwassertitel über fünf Kilometer in Serie / Am Sonntag beginnen die Beckenwettbewerbe

  • Christian Kunz und Marc Zeilhofer, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für Rekordweltmeister Thomas Lurz erklang wie 2009 in Rom auch in Shanghai die deutsche Hymne – jetzt sollen Britta Steffen und Paul Biedermann für die nächsten Siege von deutschen Titelverteidigern sorgen. Kurz vor dem Start der Beckenschwimmer am Wochenende durfte der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) in China nach zweimal Silber und dreimal Bronze das erste Gold bejubeln. Lurz, wie Steffen und Biedermann vor zwei Jahren Doppelweltmeister, war über fünf Kilometer zum siebenten Mal nacheinander bei der WM nicht zu schlagen. »Es wird immer schwieriger, man wird nicht jünger und die Jugend kommt nach«, sagte der 31-Jährige gewohnt sachlich.

Am Sonntag greift ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.