Theater vor Premiere

Augsburg freut sich auf erstes Bundesligaspiel

  • Klaus Bergmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Alles Thurk – oder was? Die Ausbootung des Fanlieblings hat beim FC Augsburg die Vorfreude auf die Premiere in der Fußball-Bundesliga in ein riskantes Reizklima verwandelt. Um die größte anzunehmende Unruhe beim 51. Klub in Deutschlands höchster Spielklasse unter Kontrolle zu halten, ist im Spiel eins ohne den Top-Torjäger der vergangenen Zweitligajahre ein Heimsieg am heutigen Samstag gegen den SC Freiburg wohl das einzige probate Mittel.

Die unpopuläre Entscheidung ist gefallen – und die FCA-Macher verteidigen sie konsequent. »Ich werde den Fußballer Michael Thurk vermissen. Aber die Trennungsentscheidung, die ich mit getroffen habe, war notwendig und richtig«, erklärte der Vorstandsvorsitzende Walther Seinsch. Der 69-Jährige, der den Verein von Fußball-Größen wie Helmut Haller und Bernd Schuster vor zehn Jahren vor der Insolvenz bewahrte, will sich den historischen 6. August 2011 auch nicht ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.