Das Karten-Spiel

Rot für Jungstar Mario Götze und Michal Kadlec beim torlosen Match zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund

  • Dietmar Fuchs, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Im Tollhaus BayArena regierte zeitweise das Fußball-Kartenchaos, und ausgerechnet Jungstar Mario Götze sorgte für den größten Aufreger. Nach dem Platzverweis für das vermeintliche Nachtreten und Spucken seines Supertalents stellte sich Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp schützend vor den 19-Jährigen und ging zum verbalen Angriff auf den Referee über. »Wolfgang Stark hat sich anscheinend bemüßigt gefühlt, uns dabei zu helfen, Götze auf dem Boden zu halten«, meinte der Meistercoach süffisant und fällte ein zwischen den Zeilen vernichtendes Urteil über den umstrittenen Hauptdarsteller des dramatischen 0:0 bei Bayer Leverkusen: Stark sei »wahrscheinlich nicht Weltklasse gewesen«.

Völlig zurecht hatte der Schiedsrichter zuvor dem Leverkusener Michal Kadlec die erste Rote Karte (65. Minute) für eine rüde Attacke an Götze gezeigt, der zwölf Minuten später erstmals selbst vorzeitig unter die Dusche musste und nun vor einer längeren Spe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.