Rot-Rot auf der Kippe

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.
Wer die Hauptstadt regiert, wird am 18. September mit der Wahl des Abgeordnetenhauses entschieden.
Wer die Hauptstadt regiert, wird am 18. September mit der Wahl des Abgeordnetenhauses entschieden.

Es geht um Rot-Rot. Die Umfragewerte von SPD und LINKE werden regelmäßig addiert. Mal hat das Regierungsbündnis eine Mehrheit, mal nicht – seine Neuauflage steht auf der Kippe. Die Sozialdemokraten werden wohl als stärkste Partei unter den Konkurrenten LINKE und Grüne ihren Partner wählen. Dazu müssen die »Schnittmengen« stimmen – und die Prozente. Sogar die CDU bleibt eine – wenn auch ungeliebte – Option.

Für die LINKE und ihren Spitzenkandidaten Harald Wolf ist Rot-Rot die einzi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.