Endstation Halbfinale

US Open: Kerber geht mit einem Lächeln, Petzschner mit einem Titel im Doppel

Angelique Kerber verließ New York trotz ihrer Halbfinal-Niederlage als Siegerin. Philipp Petzschner nahm dafür den Doppeltitel mit nach Hause.

Zwei deutsche Tennisprofis haben im Schlussspurt der US Open noch einmal für positive Schlagzeilen gesorgt. Das Halbfinal-Aus war noch keine Stunde alt, da dachte die 23-jährige Kerber bereits an eine Fortsetzung ihrer wundersamen Reise. »Das war keine Eintagsfliege, sondern erst der Anfang. So etwas wie ein neuer Start«, sagte Kerber nach dem 3:6, 6:2, 2:6 gegen Samantha Stosur, die am Sonntag im Finale auf Serena Williams (USA) traf. Sogar die große Steffi Graf ist inzwischen ein kleiner Fan der jungen Kielerin.

Davis-Cup-Spieler Petzschner indes dachte nach dem Doppel-Triumph mit seinem österreichischen Partner Jürgen Melzer um 45 Minuten nach Mitternacht schon an die Belohnung von Marbella. Die Jubelszene nach dem Gewinn des Titels fiel im größten Stadion der W...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.