280 Aussteller bei Jugendmesse

(dpa). Trends und Events aus Musik, Sport und Lifestyle bietet von diesem Freitag an die Jugendmesse You auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm. Bis zum Sonntag präsentieren sich dort 280 Aussteller auf rund 40 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Das Motto lautet: »Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren«. Angeboten werden unter anderem BMX-Workshops, Fingersurfing, Schreibwerkstatt, Tipp-Kick- oder Flipper-Turniere, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

Insgesamt stehen rund 60 Veranstaltungen auf dem Programm. Mehr als 100 Musiker und Bands treten an den drei Messetagen auf. Junge Menschen können sich außerdem über das Thema Berufsausbildung informieren. Im vergangenen Jahr war die Jugendmesse auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof veranstaltet worden. In diesem Jahr kehrte sie wieder auf das Messegelände zurück. Nach Veranstalterangaben zählte sie in den vergangenen Jahren rund 140 000 Besucher.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung