Özils Versprechen in der Kabine

Nach dem 1:3 gegen die DFB-Elf in Istanbul hoffen die Türken auf deutsche Schützenhilfe gegen Belgien

Das brisante Duell gegen das Land seiner Vorfahren verfolgte Mesut Özil nur von der Tribüne – jetzt will er der Türkei helfen, doch noch die EM-Endrunde zu erreichen. Die Beschwerden mit der Achillessehne »sind geringer geworden«, teilte der angeschlagene Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag mit.
»Es sieht viel, viel besser aus«, verriet Hansi Flick. Der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw betonte aber, auf Fitspritzen für das Spiel gegen Belgien werde die medizinische Abteilung des DFB – wie schon in Istanbul – verzichten. Ein deutscher Sieg am Dienstag in Düsseldorf und ein eigener erfolgreicher Auftritt gegen Aserbaidshan würde der Türkei die Chance auf die zwei Relegationsspiele um die Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine eröffnen.
Nach dem 3:1-Sieg des DFB-Teams war Özil in die türkische Kabine zu Hamit Altintop und dessen Kollegen gegangen. »Ich habe dort kurz mit den Jungs gered...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.