Werbung

Messemeinung

Alle Autoren schreiben Bücher, die am Ende eine einzige Geschichte sind. So Balzac. Frankfurter Neuerscheinungen als Probe aufs Exempel.

In ein paar Tagen würde es wärmer werden. Ich werde nicht mehr lange bleiben. Der Trip beginnt. Mal sehen. Drei Monate später war ich in Moskau. Und ich glaube, ich werde mich bis ans Ende meiner Tage fragen, wer da aus dem Zug stieg, ob es die Liebe war oder der Tod. Selbst wenn sie meine gesamte Geschichte hinschrieben - es würde sie niemand glauben. Es war hart zu denken, dass sie erfunden ist; nur etwas wäre ebenso schlimm gewe-sen: wenn sie stattgefunden hät-

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!