nd-aktuell.de / 22.10.2011 / Unten links / Seite 1

Unten links

Erfurt - wer denkt da nicht zuerst an ein kunterbuntes, gleichwohl geordnetes Durcheinander? Ja, in der Stadt sitzt der Kinderkanal. Angelina Ballerina, Ringel, Entje, Hörnchen und Bernd, das Brot - so verschieden die verschrobenen Helden sind, strömen sie doch über ein und denselben Sender, friedlich und schön der Reihe nach. Allen zusammen ist schon jetzt die Vorfreude darauf anzusehen, dass bestimmt auch Bartholomäus, der alte Weihnachtssack, bald wieder mit in der ersten Reihe sitzt. Eine Debatte um das Programm ist gar nicht vonnöten, solange das junge Publikum so leicht zu begeistern ist. Es weiß ja noch nicht, wie die Fernbedienung funktioniert. Was aber, wenn doch mal die Quote sinkt? Dann geht der Streit los, und jeder kennt das Patentrezept. Einigt euch, sonst sorg ich, dass ihr euch die Augen reibt, droht das Sandmännchen, dieses verdienstvolle Urgestein: Ich mach meinen eigenen Sender auf! Aber ob das die Quote hebt: den ganzen Tag Abendgruß? mha