Tage der offenen Türen

ADVENT, ADVENT

  • Heidi Diehl
  • Lesedauer: 2 Min.

Am Donnerstag beginnen die schönsten »Tage der offenen Türen« des Jahres: Bis zum Heiligen Abend wird jeden Tag ein Türchen am Adventskalender geöffnet, und hinter jeder steckt eine Überraschung.

Etwas ganz Besonderes hat sich die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH in diesem Jahr einfallen lassen. Wer im Internet www.winterliches-brandenburg.de anklickt, kann täglich ein winterlich-kulinarisches »Bonbon« gewinnen. Zum Beispiel einen prall mit ökologischen Produkten gefüllten Korb aus der Uckermark, ein Gänseessen mit Schokonote im Fläming, ein Adventsbrunch, bei dem man auch Plätzchen backen kann oder einen Kochkurs im Gut Klostermühle. Den Hauptpreis stiftet der Brandenburger Meisterkoch 2011, Marco Giedow, der zu einem Menü ins Restaurant »Alte Schule« nach Reichenwalde einlädt.

Um eine der Köstlichkeiten zu gewinnen, muss man nur auf die Seite gehen, am »Kulinarischen Adventskalender« das Tagestürchen öffnen und eine Frage zur Märkischen Streusandbüchse beantworten. Mit etwas Glück wird man Tagesgewinner und erhält seinen Gutschein umgehend per Post.

Also, dann ran an die Türchen. Und wenn es nicht mit dem Gewinn klappen sollte, gewonnen hat schon, wer sich einfach mal auf den Weg macht, um das winterliche Brandenburg zu entdecken. Reiseziele finden Sie auf der Website in Hülle und Fülle.

www.winterliches-brandenburg.de

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal