Ist der Weihnachtsmann etwa pleite?

Ratsversammlung der grönländischen Nicht-Wichtelmänner (Parlament) nimmt sich des Problems an

  • Von Andreas Knudsen
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Es sind Gerüchte durchgedrungen aus Grönland und der Nordpolgegend, dass der Weihnachtsmann in Konkurs gegangen ist. Wir hatten das Glück, ihn auf seinem Handy zu erreichen. Mögliche Verständigungsfehler sind auf die schlechte Handyverbindung am Nordpol, Werkstattgeräusche im Hintergrund sowie das Nordlicht zurückzuführen …

Briefkasten des Weihnachtsmannes auf Grönland

Weihnachtsmann, es sind alarmierende Nachrichten eingetroffen aus Grönland. Du bist am Ende, heißt es. Fällt Weihnachten aus?
Junger Mann, nicht so voreilig. Ich bekomme nicht nur Wunschzettel von Kindern, sondern auch von Jugendlichen und sogar Erwachsenen. Letztes Jahr stand auch irgendein »Kindl« drauf mit eingelesenen E-Book über einen gewissen M. Twain. Ich wusste damit nichts anzufangen und dachte, dass der Storch die Verantwortung hat in dieser Abteilung, aber einer der jungen Wichtelmännchen kannte den neumodischen Kram. Er hat mir dann auch geholfen, da mal reinzugucken, damit ich es lesen konnte vor dem Verschenken. Kluger Mann, den Twain meine ich natürlich und er sagte beispielsweise, dass die Gerüchte über seinen Tod definitiv übertrieben gewesen seien. So ist es auch in meinem Fall.

Ich formuliere es einmal anders: Ich meinte nicht dein Ableben, sondern finanzielle Probleme in deinem Postamt in Grönland, die es unmöglic...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.