Keine Angst vor Hammergruppe

Deutsche Fußballer sehen Ende ihres Losglücks vor der EM gelassen

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Grafik: dpa
Grafik: dpa

Endlich muss den deutschen Fußballern ihr Losglück nicht mehr peinlich sein. Das Ende des Dusels hätte zu keinem günstigeren Zeitpunkt kommen können als bei der Auslosung zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Seit Jahrzehnten hatte der Deutsche Fußball-Bund keine so junge, homogene, hungrige und zugleich spielstarke Mannschaft zusammen wie jetzt. Da stört es auch nicht sonderlich, dass schon in der Vorrunde mit den Niederlanden der Vizeweltmeister und in Portugal und Dänemark weitere starke Mannschaften warten.

Alle sind sich seit Freitagabend einig: Diese Gruppe B ist die schwerste der EM. »Ich habe keinen in unserer Gruppe gesehen, der fröhlich ist«, sagte der niederländische Trainer Bert van Marwijk. Gegen dessen Team hatte die Elf von Bundestrainer Joachim Löw vor wenigen Wochen überzeugend 3:0 gewonnen. »Wenn sie komplett sind, sind s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.