Bangen um Olympia

Handballerinnen droht WM-Aus nach der Vorrunde

  • Franziska Garcia, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Fassungslos, ratlos und konsterniert stand Bundestrainer Heine Jensen am Spielfeldrand der Arena in Santos. Seine Spielerinnen verschwanden nach der Blamage schnell in der Kabine oder vergruben ihre Gesichter in den Händen. Die Weltmeisterschaft in Brasilien sollte ein Neuanfang für den deutschen Frauenhandball werden - doch nach der 20:26-Niederlage gegen Island droht ein Totalschaden. Wieder einmal.

Die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) bangt nicht nur um den Einzug ins WM-Achtelfinale, auch die Teilnahme an einem der Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele 2012 ist in weite Ferne gerückt.

Selbst mit einem Sieg im heutigen letzten Vorrundenspiel gegen Afrikameister Angola (18.00 Uhr/Sport 1) kann die deutsche Mannschaft d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.