Ein Herz für den FC

Köln schlägt Freiburg 4:0 und hofft auf Podolski

  • Holger Schmidt, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Auch nach dem deutlichen Sieg gegen Freiburg gibt es in Köln nur ein Thema: Lukas Podolski.

Trainer Ståle Solbakken und Sportdirektor Volker Finke spotteten im Überschwang der Gefühle über das Interesse von Schalke 04 an Lukas Podolski - doch der Superstar selbst ließ seinen Lieblingsklub im Kampf um eine Vertragsverlängerung erst einmal abblitzen. »Dann muss ich eben in der 2. Mannschaft spielen oder setz' mich auf die Tribüne«, sagte Lukas Podolski nach seiner erneuten Galavorstellung beim 4:0 (1:0) gegen den SC Freiburg.

Volker Finke hatte noch einmal versichert, »mit Lukas auf keinen Fall in die neue Saison zu gehen, ohne mit ihm zu verlängern« und damit versucht, den Nationalspieler unter Druck zu setzen. Doch den beeinflussen die zahlreichen Gerüchte um seine Zukunft offenbar gar nicht. Zum wiederholten Male war Podolski der Mann des Spiels, zum fünften Mal traf er doppelt (61./73.), mit 13 Toren hat er schon seinen persönlichen Bundesliga-Rekord aus dem Vorjahr eingestellt.

Kein Wunder, dass die Interessenten Sch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.