Giftiges vom Weihnachtsmann

Weitere Opfer: Unbekannter verschenkt Unbekömmliches an Markt-Besucher

  • Axel Hofmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Auf Berlins Weihnachtsmärkten wächst die Angst vor einem mysteriösen Giftmischer, nachdem am Wochenende weitere Attacken bekannt geworden sind. Mit fingierten Getränken hat der unbekannte Täter in den vergangenen Tagen möglicherweise schon acht Menschen vergiftet, die anschließend über Übelkeit klagten und teilweise im Krankenhaus behandelt wurden. Der jüngste Fall betrifft ein 15-jährigen Mädchen, das nach Polizeiangaben am Samstagabend auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz zu einem Getränk eingeladen wurde und sich anschließend übergeben musste.

Im Gegensatz zu den anderen bekanntgewordenen Fällen trug der mutmaßliche Täter diesmal jedoch ein Weihnachtsmannkostüm. Außerdem soll er am Samstagabend - anders als bisher - keine Schnapsfläschchen gereicht haben, sondern einen gefüllten Pappbecher. Deshalb ist unklar, ob es sich um den gleichen Täter handelt, der seit Tagen auf verschiedenen Berliner Weihnachtsmärkten sein Unwesen t...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.