Gejubelt hat keiner

Die derzeit besten Handballklubs aus Berlin und Kiel treffen heute im DHB-Pokal aufeinander

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Zufall hat auch etwas mitgeholfen, dass die Spiele zwischen den Füchsen Berlin und dem THW Kiel mittlerweile eine besondere Rivalität ausmachen. Heute empfangen die Hauptstadthandballer in der Max-Schmeling-Halle den Rekordmeister im Achtelfinale des DHB-Pokals. Nicht schon wieder, bedeutete das Kopfschütteln auf beiden Seiten, als die Paarung Ende Oktober im Vorprogramm des letzten Aufeinandertreffens gezogen wurde. »Ich hätte mir ein anderes Los gewünscht«, war die erste Reaktion von Kiels Trainer Alfred Gislason. »Keiner hat gejubelt«, beschrieb Füchse-Manager Bob Hanning die Stimmung bei den Berlinern.

Zum dritten Mal in Folge treffen die Vereine im Pokalwettbewerb aufeinander. Und wieder einmal zu früh. Denn beide wollen im Mai in Hamburg dabei sein - bei der prestigeträchtigen und lukrativen Fin...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.