Werbung

Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Seit über zehn Jahren bietet eine US-Firma Bestattungen im Weltraum an. Das ist sehr teuer. Jetzt werden Gesetze vorbereitet, die all denen Steuererleichterungen bieten, die schon zu Lebzeiten ein Weltraumgrab buchen. So hofft man auf weiteren Zuspruch - irgendwann wird rund um den Raketenstart der Tourismus blühen. Leider gibt es bei diesen hochballistischen Entsorgungen von Menschenresten auch sogenannte Rohrkrepierer: Man hat bereits in New Mexico und Arizona Urnen-Raketen gefunden, die doch ganz woanders hin sollten. Früher sorgte uns der saure Regen, bald wird es der Ascheregen sein - und jeder Fußgänger steht hierzulande demnächst unter Helmpflicht, nur weil die Yankees mit Urnenblech herumballern. Aber solche Fehlleistungen wiederholen auch nur das gewöhnliche Dasein: Einer wird, im regulären Berufsleben, zum Abschuss freigegeben und landet prompt in der Politik; man möchte jemanden zum Mond schießen, schon ist er hoher Parteifunktionär. hades

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal