»Wieder ein kleines Schrittchen nach vorn«

Die BR Volleys gehen mit einem klaren Sieg in das neue Jahr

  • Gabi Kotlenko
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das alte Jahr endete für die BR Volleys sehr versöhnlich. Und die letzten Dezember-Spiele machen auch viel Mut für das neue Jahr. Im Achtelfinale des europäischen CEV-Cups wurde mit zwei starken Vorstellungen Istanbul BBSK ausgeschaltet. Dazwischen gab es die Revanche für die Saisonauftaktpleite mit dem Sieg in Düren.

Im letzten Bundesligaspiel des vergangenen Jahres machten die Berliner am Freitagabend vor 3078 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen erschreckend schwache Rottenburger in nur 66 Minuten kurzen Prozess und festigten damit Tabellenplatz drei. 3:0 (25:15, 25:14, 25:14) hieß es zum Schluss. Nicht ein einziges Mal im gesamten Spiel geriet das Team von Trainer Mark Lebedew in Rückstand. Um jeden Ball wurde hart gekämpft. Beide Mannschaften trafen in der Bundesliga bislang zwölf Mal aufeinander. Elf Mal gingen die Berliner als Sieger vom Parkett. Die einzige Pleite gab es ausgerechnet vor fast genau zwei Jahren in der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.