Operation Reputation

Vor Beginn der EM in Budapest hat sich der ISU-Vize bei Claudia Pechstein entschuldigt

  • Frank Thomas, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das Orkantief Andrea wütete auch im Budapester Stadtpark und könnte bei der Eisschnelllauf-EM für irreguläre Bedingungen sorgen. Claudia Pechstein aber spürte Rückenwind. Erstmals nach ihrer Zwei-Jahres-Sperre hat sich beim Weltcup in Heerenveen Vizepräsident Jan Dijkema aus den Niederlanden ein Repräsentant des Eislauf-Weltverbandes ISU bei ihr für mögliche Fehler entschuldigt. Das sagte die von 2009 bis 2011 wegen erhöhter Blutwerte gesperrte Olympiasiegerin der Zeitung »Die Welt«.

»Da hat er gesagt, dass es ihm sehr leid tue, was passiert ist, und dass er es bedauere, aber er könne leider nichts machen. Die ISU-Funktionäre wissen, dass sie Fehler gemacht haben, aber sie wissen nicht, wie sie aus der Nummer rauskommen«, sagte die Berlinerin vor Beginn der Eisschnelllauf-EM in Budapest. Sie habe nun das Gefühl, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.