nd-aktuell.de / 10.01.2012 / Politik / Seite 7

Gespräche in Amman

Israel und Palästinenser setzen Treffen fort

Amman (dpa/nd), Israel und die Palästinenser setzen ihre direkten Gespräche in Amman fort. Ein Sprecher der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO bestätigte am Montag ein neues Treffen in der jordanischen Hauptstadt am Nachmittag. Am vergangenen Dienstag hatten sich Repräsentanten Israels und der Palästinenser erstmals seit fast 16 Monaten wieder an einen Tisch gesetzt. Der jordanische Außenminister Nasser Dschude hatte nach dem Treffen im Beisein des Nahost-Quartetts mitgeteilt, die Gespräche seien »positiv« verlaufen und sollten fortgesetzt werden. Der israelische Gesandte Izchak Molcho wollte einen Entwurf für den Grenzverlauf sowie die Sicherheitsregelungen vorlegen.