75 000 Berliner zu Hause in Pflege

Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) präsentierte Landesplan 2011

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Waren Ende 2009 in Berlin rund 101 350 Menschen pflegebedürftig, werden es bis zum Jahre 2030 schon rund 170 000 sein. Das geht aus dem Landespflegeplan 2011 hervor, den Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) gestern Journalisten im Roten Rathaus präsentierte. Als Neuerung kündigte er an, dass künftig der Patientenbeauftragte auch für die Pflege zuständig sein solle.

Der Bericht geht von einer »leichten« Alterung der Berliner Bevölkerung in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.