Ohne Emotionen

René Lau über die Arbeit der AG Fananwälte

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Einsatz für die Interessen und Rechte von Fußballfans ist vielfältig. Der Berliner Jurist RENÉ LAU (Foto: dpa/Kahnert) erklärt gegenüber »nd« das Engagement der »Arbeitsgemeinschaft Fananwälte«, die es seit Herbst 2010 gibt.

nd: Herr Lau, wer und was steckt hinter der AG Fananwälte?
Lau: Die AG ist ein lockerer Verbund ohne juristische Struktur von zwölf Anwälten, die alle hauptsächlich für Fußballfans arbeiten, jeder in der eigenen Kanzlei. Aber wir tauschen uns aus, stimmen uns untereinander ab und arbeiten uns gegenseitig zu.

Was ist Ihre Intention?
Wichtig ist, dass wir nicht nur Anwälte sind, die Fußballfans vertreten, sondern Fußballfans, die Anwälte sind. Wir wollen mit juristischen Argumenten ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.