RIAS-Chef bleibt

(dpa). Der Chefdirigent des RIAS Kammerchors, Hans-Christoph Rademann, bleibt bis 2015 Künstlerischer Leiter des berühmten Ensembles. Auch wenn er im Jahr 2013 die Leitung der Internationalen Bachakademie Stuttgart als Nachfolger von Helmuth Rilling übernimmt, werde er seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag als Chefdirigent in Berlin erfüllen. Das stellte die Rundfunkorchester- und Chöre GmbH klar. Rademann behält auch über das Jahr 2013 hinaus die Leitung des Dresdner Kammerchors. Der Dirigent gründete 1995 den Dresdner Kammerchor, seit 2007 ist er außerdem Chefdirigent des RIAS Kammerchores.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung