Die dritte Liga rückt näher

Zweitligist Rostock verliert in Bochum mit 1:2 - Hansafans randalieren vor dem Stadion

Hansa Rostock taumelt weiter Richtung Drittklassigkeit. Der Aufsteiger verlor sein Auswärtsspiel beim VfL Bochum mit 1:2 und wartet seit neun Spielen auf einen Sieg. Der Trainerwechsel von Peter Vollmann zu Wolfgang Wolf hat angesichts von nur einem Punkt aus drei Partien zumindest auf dem Papier kaum Wirkung erzielt.

Spielerisch wusste Hansa zumindest in der zweiten Halbzeit zu überzeugen, als der Klub durch den ersten Treffer des Neuzugangs Freddy Borg (63.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich kam. Zuvor hatte Giovanni Federico (19.) den VfL in Führung gebracht. Bochums Neuzugang Nika Gelaschwili erzielte dann aber mit seiner zweiten Ballberührung das 2:1 (75.). »Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, konnten den aber nicht mitnehmen. Wir müssen weiterarbeiten und positiv nach vorne blicken«, so Hansa-Kapitän Sebastian Pelzer.

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal vergab in der 43. Mi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.