Mut machen für den Wahlkampf

LINKE verabschiedete Kieler Erklärung zur Euro-Rettung

Kiel (dpa/nd). Knapp drei Monate vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein stemmt sich die Linkspartei mit Hilfe ihrer Spitzenpolitiker Oskar Lafontaine und Gregor Gysi gegen das Umfragetief. »Wenn man gewinnen will, muss man optimistisch sein«, sagte Bundestagsfraktionschef Gysi zum Auftakt des zweiten Parlamentariertags am Donnerstag in Kiel. Auch Lafontaine, selbst als Spitzenkandidat im saarländischen Wahlkampf unterwegs, sprach den Genossen im Norden Mut zu. In Umfragen liegen die LINKEN an der Saar bei rund 21 Prozent. An der Förde kommen sie gerade auf drei Prozent. Damit würden sie de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.