Chisora treibt Skandal auf den Höhepunkt

Britischer Boxer nach Prügelei in München zum Verhör bei der Polizei

  • Franko Koitzsch, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Am Tag nach dem verlorenen Box-kampf und der unrühmlichen Prügelei im Pressesaal musste Dereck Chisora zum Verhör. Der Brite wurde am Sonntag vor seiner Abreise in München festgenommen und von der Polizei zu seinem nächtlichen Skandalauftritt befragt. Gegen ihn und seinen Trainer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Denn in der Nacht nach seiner Niederlage gegen Weltmeister Vitali Klitschko waren Chisora und sein Landsmann David Haye bei der Pressekonferenz übereinander hergefallen und hatten sich quer durch den voll besetzten Raum in der Münchner Olympiahalle geprügelt. »Ich werde eine Präsidiumssitzung einberufen mit dem Ziel, Chisora und Haye nie wieder in Deutschland boxen zu lassen«, sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.