Lange Nacht, harte Party

Bob-WM: US-Pilot Steven Holcomb siegt auch im Vierer / Deutscher Trainer kritisiert Weltverband

  • Frank Kastner, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach seinem Doppelsieg bei den Bob-Weltmeisterschaften war Steven Holcomb auch abseits der Eisrinne der König von Lake Placid. Als Barkeeper machte er auch bei der langen WM-Party eine Figur. Der deutsche Trainer Christoph Langen dachte da schon wieder an die Tests in Sotschi und die Vorbereitung auf die neue Saison.

Am Ende gab es für die deutschen Bobpiloten bei den Weltmeisterschaften in Lake Placid noch einmal Grund zum Jubeln. Maximilian Arndt und der entthronte Titelverteidiger Manuel Machata durften sich am Sonntag über Silber und Bronze freuen. Sie hatten dem Olympiasieger Steven Holcomb lange einen großartigen Kampf geliefert. Doch gegen den überragenden Amerikaner hatten sie in der Königsklasse wie schon eine Woche zuvor im Zweierbob keine Chance. Holcomb schaffte als erster Pilot seit André Lange 2008 ein WM-Double.

Auch bei der WM-Party im traditionellen Bob-Pub »Zig Zags« gab der neue Doppelweltmeister später als lokaler Barkeeper den Ton an. Nach vier Monaten Reisestrapazen und zwei Wochen WM-Stress feierten die Bobfahrer in Lake Placid bis tief in die Nacht. »In der Saison müssen wir fast immer am ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.