Werbung

Düsseldorf fällt zurück

Fortuna schafft gegen Aachen nur torloses Remis

  • Lesedauer: 1 Min.

Herbstmeister Fortuna Düsseldorf muss den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga verkraften. Gegen Alemannia Aachen kam die Mannschaft von Norbert Meier nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste den Sprung auf die Aufstiegsränge. Durch das Unentschieden bleiben die Rheinländer in der Rückrunde weiter ohne Sieg und belegen nur noch den fünften Platz.

Die Alemannia hingegen beendete auch das achte Spiel in Folge ungeschlagen. Trotz des Punktgewinnes steckt Aachen aber weiter mitten im Abstiegskampf und hat mit 21 Punkten nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. »Mit dem Ergebnis bin ich hundertprozentig zufrieden. Wir haben uns aber zu wenig Torchancen erarbeitet«, sagte Aachens Trainer Friedhelm Funkel.

Vor 28 712 Zuschauern besaß in einem schwachen Spiel der frühere Aachener Sascha Rösler die besten Chancen des Spiels. Sein Schuss aus 20 Metern verfehlte das Gehäuse noch deutlich (60.), drei Minuten später köpfte er knapp am Tor vorbei. »Natürlich ist das Unentschieden zu wenig. Wir machen gerade eine schwere Phase durch und brauchen vielleicht mal einen schmutzigen Sieg, um da rauszukommen«, sagte Rösler.

Die nächste Gelegenheit bietet sich der Fortuna am kommenden Sonnabend in Karlsruhe, Aachen empfängt dann Paderborn.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal