Gauck ganz in Familie

Präsidentenkandidat tourte durch Fraktionen / Beate Klarsfeld macht heute ihre Aufwartung

Beate Klarsfeld, die Kandidatin der LINKEN für die Bundespräsidentenwahl, macht heute der Öffentlichkeit in Berlin ihre Aufwartung. Ihr Konkurrent Joachim Gauck tat dies schon gestern in den Fraktionen seiner Unterstützer.

Christian Ströbele, Mitglied der Grünenfraktion im Bundestag, hält sich seine Entscheidung in der Bundesversammlung am 18. März über den künftigen Bundespräsidenten noch offen. Er könne sich auch vorstellen, dass Joachim Gauck seine Bedenken noch zerstreut. Gauck, der Kandidat von Union, FDP, SPD und Grünen, hatte am Dienstag auf seiner Tour durch die Fraktionen seiner Unterstützer versucht, Bedenken gerade in den Reihen der Grünen zu zerstreuen. Während Memet Kilic mit den Äußerungen Gaucks zu Thilo Sarrazin seine Probleme hat, dessen Thesen zur Integration von Migranten der »mutig« genannt hatte, machte Ströbele Bedenken darüber deutlich, dass Gauck die Occupy-Bewegung »uns...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.