Clown und Ui

Buddy Elias wird dem Jüdischen Museum Frankfurt am Main den Nachlass Anne Franks übergeben

  • Hans-Dieter Schütt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

dpa

Dieses Tagebuch wurde millionenfach gelesen. Es ist ja quasi Amsterdams mahnendes Wahrzeichen - für die Not, dass Menschen vor Menschen fliehen müssen; für die Kraft des Überlebens, auch für die Schande, dass die Gattung durchsetzt ist vom Übel des Verräters - der immer wieder seine Stunde, seine Opfer findet. Das Tagebuch der Anna Frank ist vielleicht des Jahrhunderts heiterstes, traurigstes, kindlichstes Buch. Ein weises Buch.

Er ist der Cousin. Er wurde 1925, vier Jahre vor Anne Frank, in Frankfurt am Main geboren. Er ist der Präsident des Anne-Frank-Fonds, den Annes Vater 1963 gründete; dieser Fond wird wesentlich gespeist von ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.