Mini-Olympia

Eröffnung der Biathlon-WM

Die Puhdys! Wirklich? Wird man die denn nicht einmal im tiefsten Bayern los? Gut, ich bin im Osten Berlins groß geworden, habe als 7-Jähriger bei »Rock für den Frieden« zu »Alt wie ein Baum« mitgeschunkelt. Aber deswegen muss ich doch beim Betreten des Ruhpoldinger Champions Parks nicht gleich mit den Ost-Altrockern begrüßt werden. Eine halbe Stunde vor Beginn der Eröffnungsfeier zur Biathlon-WM schallt es jedenfalls »Hey, wir woll'n die Eisbär'n seh'n! O-ho-ho-ho« über die Köpfe tausender Bajuwaren. Und siehe da: sie schunkeln mit.

Als die Show dann beginnt, wird's endlich richti...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.