Vorboten des Unheils

»Take Shelter - Ein Sturm zieht auf« von Jeff Nichols

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Erst hat Curtis LaForche nur Albträume. Albträume, aus denen er schreiend und schweißgebadet erwacht. Dann hat Curtis auch Visionen - von Regentropfen, die dicht und schmierig fallen »wie frisches Motoröl«. Von Wolkengebilden, die sich in dräuender Schwärze am Himmel ballen. Von schemenartigen Menschen, die ihm ans Leder wollen. Von Möbeln, die auffliegen und zu Waffen werden. Weil Curtis ein guter Mann ist, ein vorbildlicher Ehemann und Vater, und weil er außerdem eine familiäre Vorbelastung mitbringt, was Halluzinationen und Schizophrenie angeht, hat Curtis (Michael Shannon) bald vor allem Angst.

Angst um sich, um seine Frau Samantha (Jessica Chastain) und um seine kleine Tochter, die taubstumm ist und mehr noch als andere Kinder auf ihre Eltern angewiesen. Curtis arbeitet in einer Kiesgrube in einer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.